KAPUTT – Akademie der Zerstörung

Kaputtmachen – Heute erlaubt!

 

„Mach das nicht kaputt!“, „Sei vorsichtig!“
Diese Sätze hören und sagen wir nur allzu oft!

Doch wann macht Zerstörung eigentlich Sinn? Wann ist Zerstörung gut? Was löst Zerstörung in uns aus? Ist Zerstörung sogar Kunst?

Mit all diesen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 am 06.02.2019 im Rahmen der Kaputtwerkstatt im Fundus-Theater. Es wurde performt, gebastelt, seziert, zertrümmert, zerschnitten und gesägt. Es war unglaublich zu sehen, wie vielfältig Zerstörung sein kann, wie anstrengend sie ist und wie viel Spaß sie manchmal auch machen kann. Zum Abschluss durften die Schüler ihrer mitgebrachten Gegenstände auf verschiedenste Weisen zerstören. Dabei zeigte sich, das der ein oder andere Gegenstand, doch hartnäckiger als gedacht war. Wir danken dem Team vom Fundus-Theater für diesen großartigen Schulvormittagb der besonderen Art!

 Hier geht’s zum Fundus-Theater