Ein tierischer Aufstand

Am 27.08.19 machten sich die 7. Klassen auf den Weg nach Bremen. 

Die Ausstellung „Ein tierischer Aufstand“ lockte uns in die Bremer Kunsthalle.  Die Ausstellung zeigte, wie Künstler das Stapeln von Gegenständen und Tieren nutzen, um Botschaften zu vermitteln und auch Kritik auszudrücken.  Als Highlight durften auch die Schüler künstlerisch aktiv werden und ihre Version zu den „Hamburger Stadtmusikanten“ auf Papier bringen.

Zur Stärkung ging es im Anschluss ins Museums-Restaurant. Mit vollen Bäuchen erkundeten die Schülerinnen und Schüler danach noch die Bremer Innenstadt und besuchten natürlich auch die Bremer Stadtmusikanten.

Bremen hat sich uns von seiner sonnigsten und schönsten Seite gezeigt. Wir bedanken uns bei Susanne Nordhoff, die uns diesen tollen Ausflug  im Rahmen des Kultur-Abos ermöglicht hat.