Jumphouse

Am Dienstag, dem 17.12.2019, fuhren die Klassen 9 ins Jumphouse nach Poppenbüttel. Nach einer kurzen Einführung in das Regelwerk wurden die Schüler*innen 90 Minuten lang nacheinander durch 5 verschiedene Sprungräume geführt und angeleitet.

Erstaunlich, was man beim Springen so alles machen kann: Basketball spielen, Staffelläufe, Völkerball! In jedem Fall wird geschwitzt, geschwitzt, geschwitzt!

Vom einfachen Springen auf Trampolins zu schrägen Sprüngen gegen die Wand, Balanceparcours oder Sprünge in verschiedene Schaumstoffbäder ging es weiter zur nächsten Herausforderung: HÖHE!

Unterm Dach balancierten mutige Schüler*innen über Hindernisse, kletterten noch höher und auch wieder herunter. Das war nur was für die schwindelfreiesten unter uns! Nach anfänglich eher zurückhaltender Laune änderte sich die Stimmung schnell in eine ausgelassene und fröhlich Atmosphäre .

Wir hatten einen schönen Tag. Anstrengung wie im Fitnessstudio – aber viel cooler!