Sumsumsum….Die Bienen sind da!

Seit Ostersamstag hat die Schule Brucknerstraße neue Mitbewohner!

Gegen Mittag kam der Bienenvater Herr Akay mit einem großen gelben Kasten auf den Schulhof gefahren. Darin: ein Bienenvolk, das im hinteren Teil unseres Schulhofes nun ein neues Zuhause gefunden hat.

Jetzt müssen die Bienen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Der Auftrag ist klar: Nektar sammeln und Honigproduzieren, den wir dann im Juli „ernten“ können. Herr Akay, der weiter für die Bienen hauptverantwortlich ist und regelmäßig nach ihnen sieht, bietet für ausgewählte Gruppen immer mal wieder an, sich die Bienen ganz aus der Nähe anzuschauen.

Für uns Schüler- und Lehrer*innen gibt es ab jetzt aber noch viel mehr Möglichkeiten,  sich mit den Bienen zu beschäftigen: z.B. einen Namen für das Bienenvolk finden, Blumensaat ausstreuen, Seedbombs basteln, Bienen beobachten, Etiketten gestalten für die Honiggläser, …. undundund.

Das wird ein fleißiger Sommer – für die Bienen und für uns!

Machen wir was draus!